Stiftung Lebenshilfe
Die Stiftung der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen

Die Stiftung der Lebenshilfe wurde  1999 gegründet.

Der Stiftung kann jeder Geld geben, der die Lebenshilfe unterstützen möchte.

Das Geld bleibt immer in der Stiftung und nur die Zinsen werden für die Lebenshilfe verwendet.

So ist immer etwas Geld für verschiedene Aktion da.

Wer spendet kann auch sagen, für was sein Geld verwendet werden soll.

Seit 1970 hat die Lebenshilfe viele Einrichtungen aufgebaut, um behinderten Menschen gute Lebensbedingungen zu sichern. Das war nur möglich, weil der Verein von vielen hochherzigen Spendern unterstützt worden ist. Um Förderern eine steuerbegünstigte, besonders sichere und langfristig wirkende Möglichkeit zum Helfen anbieten zu können, hat der Verein 1999 die Stiftung Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen gegründet.


Die Stiftung garantiert, dass die ihr anvertrauten Mittel im Landkreis eingesetzt werden und auf Dauer ihren Zweck erfüllen können. Das Grundstockvermögen der Stiftung darf nicht angetastet werden. Grundsätzlich können Geld- und Sachwerte zur Verfügung gestellt werden. Der Stifter kann selbst festlegen, für welchen Zweck seine Unterstützung verwendet werden soll. Mit Spenden, Schenkungen, Zustiftungen oder testamentarischen Nachlässen können Sie ein Stück Zukunft mitgestalten!