A  A  A    Leichte Sprache 

Lebenshilfe Stiftung

pic_verein.jpg

Die Stiftung der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen


Seit 1970 hat die Lebenshilfe viele Einrichtungen aufgebaut, um behinderten Menschen gute Lebensbedingungen zu sichern. Das war nur möglich, weil der Verein von vielen hochherzigen Spendern unterstützt worden ist. Um Förderern eine steuerbegünstigte, besonders sichere und langfristig wirkende Möglichkeit zum Helfen anbieten zu können, hat der Verein 1999 die Stiftung Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen gegründet.


Die Stiftung garantiert, dass die ihr anvertrauten Mittel im Landkreis eingesetzt werden und auf Dauer ihren Zweck erfüllen können. Das Grundstockvermögen der Stiftung darf nicht angetastet werden. Grundsätzlich können Geld- und Sachwerte zur Verfügung gestellt werden. Der Stifter kann selbst festlegen, für welchen Zweck seine Unterstützung verwendet werden soll. Mit Spenden, Schenkungen, Zustiftungen oder testamentarischen Nachlässen können Sie ein Stück Zukunft mitgestalten!

Kontakt Lebenshilfe E-Mail

Stiftung Lebenshilfe

Bad Tölz-Wolfratshausen
Prof.-Max-Lange-Platz 8
Postfach 14 60
83646 Bad Tölz

 

Anfahrtsplan

 

Telefon Lebenshilfe

Dr.-Ing. Jürgen Gutmann,

Vorsitzender des Stiftungsvorstandes

Telefon: (08041) 792720
lebenshilfe@lhtoelz.de

 


Download (PDF)
> Satzung der Lebenshilfe
> Satzung der Stiftung

> Informationsflyer der Stiftung
> Satzung der Kreisvereinigung

 

Druckversion